Mehr als einem Jahr nach dem Launch in Deutschland, ist Disney+ nun auch auf dem Sky-Q-Receiver verfügbar. Die Integration von Disney+ auf Sky Q wurde für April 2021 angepeilt.

Der Grund wieso es solange dauert lag daran, dass Disney und die Deutsche Telekom eine Vermarktungs-Partnerschaft hatten, die für ein Jahr gegolten hat. Daher musste sich Sky erst nach hinten stellen, um den Streamingdienst anbieten zu können.

Dank der Integration von Disney+ ist ab sofort kein Hin- und Herschalten mehr möglich um nach ‚Zack Snyder´s Justice League‘ auf Sky Cinema oder dem Topspiel der Fußball-Bundesliga direkt eine Episode von ‚The Falcon and the Winter Soldier‘ zu sehen“, sagte Christian Hindennach, Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland. Neben der Freischaltung von Disney+ auf Sky Q, sollen dann auch die Inhalte des Streamingdienstes in die Sky-Q-Suche integriert. Außerdem sollen Kunden, die den Stick von Sky Ticket besitzen, die Möglichkeit bekommen, die Disney+-App zu benutzen.

Die Einführung auf Sky Q und dem Sky-Ticket-TV-Stick bedeutet, dass noch mehr Menschen die Geschichten, die sie lieben, von zu Hause aus so bequem wie möglich auf ihrem großen Screen genießen können“, sagte Eun-Kyung Park, General Manager Media bei Disney in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Quelle: DWDL.de