Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird am kommenden Sonntag (28.03.) bei „Anne Will“ zu Gast sein. Niemand anderer wird dabei sein, nur die Moderatorin Anne Will und Merkel.

Merkel hatte am vergangenen Mittwoch bei den Bürgerinnen und Bürger überraschend um Verzeihung gebeten und die ursprünglich geplanten „Osterruhe“ gestoppt. Daran soll nun Will thematisch anknüpfen, mit Fragen wie: „Was bedeutet das Fehlereingeständnis für das weitere Krisenmanagement von Bund und Ländern?“ Oder auch anderen Fragen wie: „Wie soll die Dritte Corona-Welle gebrochen werden?“ oder „Wo steht Deutschland gegenwärtig im Kampf gegen das Virus?

Zuletzt war Merkel als einziger Gast Mitte 2018 bei Anne Will. Damals hatten knapp vier Millionen Zuschauer eingeschaltet. Am kommenden Sonntag um 21:45 Uhr wird die Sendung im Ersten zu sehen sein.

Quelle: DWDL.de