Das Trainingsdebüt für Mick Schumacher, dem Sohn von Formel-1-Weltrekordmeister Michael Schuhmacher, in der Formel 1, fällt wortwörtlich ins Wasser. Der Formel-2-Pilot wird nicht beim Freien Training zum Großen Preis der Eifel am Nürburgring fahren können. Das hatte die Rennleitung am Freitagvormittag (09.10) entschieden. Dauerregen und Nebel haben dafür gesorgt.

Der 21-Jährige sollte in der ersten Trainingseinheit am Freitag zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen einen Formel-1-Boliden bewegen. Sein Alfa Romeo mit der Startnummer 37 bliebt nun in der Garage. Schumacher hätte den Alfa-Stammfahrer Antonio Giovinazzi vertreten. Für den Italiener muss er in der zweiten Einheit nun wieder Platz machen.

Das Wetter am Nürburgring soll am gesamten Rennwochenende mäßig bleiben. Kühle Temperaturen und Wind werden am Samstag und beim Rennen am Sonntag erwartet. Es wird auch Regen gerechnet.

Quelle: Sky.de