Die Streamingplattform TVNOW hat angekündigt, dass man den Bereich für Kinder ausbauen werde. So wird es ab dem 13. Juli einen eignen Bereich für die kleinen Zuschauer geben. In dem Family- und Kids-Bereich wird es dann ausgewählte Formate der Marken von Super RTL geben, aber auch Formate vom ZDF und dem WDR. Rund 2.250 Programmstunden will man den Kindern anbieten.

Zum Start des neuen Bereiches sollen auch die 14 Folgen von „Ninja Warrior Germany Kids“ verfügbar sein. Zum ersten Mal werden 64 Kinder sich einen Parcours der erfolgreichen Show stellen. Die Show wird zusammen von den RTL Studios und von Super RTL produziert. Super RTL wird auch die erste Folge im Fernsehen zeigen und zwar am 17. Juli um 19:45 Uhr. RTL zeigt auch eine Folge zum Auftakt. Und diese wird am 19. Juli um 13:30 Uhr zu sehen sein. Bei „Ninja Warrior Germany Kids“ wird es nicht um Geld gehen, sondern dem Sieger wird sein Herzenswunsch erfüllt.

Doch wie wird es mit dem Super RTL eigenen Angebot kividoo weitergehen? Claude Schmidt, der Chef von Super RTL sagte dem Medienmagazin DWDL, dass man kividoo weiter fortführen wird.

Zum Start des Family- und Kids-Bereichs wird TVNOW außerdem eine neue Profil-Funktion einführen. So haben alle angemeldeten User die Möglichkeit, bis zu drei Profile anzulegen und zwischen Erwachsenen- und Kinderprofilen zu unterschieden. Über das Kinderprofil bekommen die User automatisch nur Zugang zum Family- und Kids-Bereich. Für die Premium- und Premium-Plus-Kunden wird es weitere exklusive Inhalte geben.

Quelle: DWDL.de