Zum 25. Geburtstag kündigte der Kindersender Super RTL an, dass man einen digitalen Radiosender starten werde. Dieser werde den Namen „Toggo Radio“ tragen und ist ein Radiosender für die ganze Familie.

Eigentlich hätte der neue Radiosender schon im Mai starten sollen, doch daraus wurde nichts. Nun hat man einen Termin zum Sendestart: Der 15. Juni wird es sein. Dann wird „Toggo Radio“ über die Toggo-App, auf der Webseite von Toggo, auf der Fire-TV-App von Toggo und auch über Apps von Radioanbietern und Smartspeaker zu empfangen sein.

Angeboten wird ein Programm aus Musik, Hörspielen und Nachrichten für Kinder und Erwachsene. Von 6:30 bis 10:30 Uhr wird es „Toggo Radio – Euer Morgen“ geben, wo die kleinen Zuschauer ihren „Wachmach-Song“ wünschen können. Während der Schulzeit wird die Morningshow dann von 5:30 bis 8:30 Uhr laufen. Moderieren wird die Sendung von drei Moderatoren. Simon Albers, Florian Ambrosius und Vanessa Civiello werden durch den Morgen frühen.

Die Nachrichten für Kinder, werden zu jeder vollen Stunde laufen und heißen „Täglich Toggo“. Während der Morningshow wird es die Nachrichten alle halbe Stunde geben. Dort geht es dann um die aktuellen News und Trends sowie wichtige Ereignisse aus dem Weltgeschehen. Eine Nachrichtensendung für Kinder, die auch den Namen „Täglich Toggo“ trägt, entwickelt aktuell Super RTL auch für seinen Sender.

Neben der Musik soll es auch Hörspiele geben. Da setzt man zwischen 17 und 21 Uhr auf Hörspiele wie „TKKG“, „Die Drei ???“ und viele mehr. Die Musik bei „Toggo Radio“ wird aus einem Mix aus internationalen Charts, deutschsprachigen Liedern und Kinderliedern bestehen.