ViacomCBS und die Streamingplattform Joyn haben eine Zusammenarbeit angekündigt. So wird man auf der Streamingplattform von ProSiebenSat1 und der Discovery-Gruppe auch Inhalte der deutschen ViacomCBS-Sender sehen. Das wären MTV, Comedy Central und Nickelodeon.

Die Serien und Shows werden in der Joyn-Mediathek zu finden sein, berichtet das Medienmagazin DWDL. Diese sind komplett kostenlos. So gehören unter anderem MTV-Formate wie „The Hills“, „Jersey Shore“, aber auch Formate von Comedy Central wie „Standup 3000“. Weitere sollen in den nächsten Monaten dazu kommen. Mit einem Abo von Joyn Plus+ kann man auch Nickelodeon-Serien wie „SpongeBob Schwammkopf“ und „Avatar – Der Herr der Elemente“ sehen.

Katja Hofem, die Chefin von Joyn sagte: „Die Erweiterung der Partnerschaft mit ViacomCBS Networks GSA zeigt, wie gut die bisherige Zusammenarbeit für beide Seiten verlaufen ist. Daher freut es uns, diese Kooperation in Zukunft weiter auszubauen“. Michael Heidel, VP Content Distribution & Sales bei ViacomCBS Networks GSA: „Wir freuen uns sehr über diesen nächsten Schritt in unserer Partnerschaft mit Joyn. Mit den Premium-Inhalten unserer Marken Nickelodeon, MTV und Comedy Central sind wir seit Start von Joyn ein beliebter Teil des Live-Streaming Angebots auf der Plattform und liefern nun auch on-demand beste Unterhaltung für Familien, Jugendliche und Erwachsene.