Nach dem Finale der neuen „Big Brother“-Staffel wird Sat1 wieder auf „Genial Daneben – Das Quiz“ setzen. Die Rateshow mit Hugo Egon Balder wird ab dem 19. Mai wieder von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr zu sehen sein. Das hat der Sender dem Medienmagazin DWDL bestätigt.

Die Neuauflage von „Big Brother“ hatte Sat1 nicht glücklich gemacht. Im Schnitt erreichte die Show in den letzten Monaten nur sechs Prozent Marktanteil bei 14 bis 49-Jahren, berichtet DWDL. Damit lag der Große Bruder nur leicht über den Zahlen von „Genial Daneben – Das Quiz“. Mit Blick auf das Gesamtpublikum hat „Big Brother“ sogar mehr eingebüßt.

Im Mai wird es schon weitere Veränderungen am Vorabend geben. So wird ab dem 11. Mai die Neuauflage von „K11“ starten. Die neuen Folgen werden dann um 18:00 Uhr zu sehen sein. Auch das „Corona-Spezial“ von „Bild“ wird im Programm von Sat1 bleiben. Bis zum 15. Mai wird diese noch im Programm und täglich um 19:50 Uhr ausgestrahlt. Auch die Verlängerung des „Frühstücksfernsehens“ bis 11:00 Uhr bleibt.