Die britische Formel-1-Legende Sir Stirling Moss ist im Alter von 90 Jahren gestorben. „Er starb so, wie er gelebt hat und sah wunderbar aus. Er ist am Ende einfach eingeschlafen. Er hat die Augen geschlossen und das war´s“, sagte Susie Moss, die Frau des Verstorbenen, die seit 1980 verheiratet waren. Sie teilte das der Zeitung „Daily Mail“ mit.

Moss galt für viele als der beste Formel-1-Fahrer, der nie Weltmeister wurde. Viermal wurde er WM-Zweiter, dreimal dritter. Auf 16 Grand-Prix-Erfolge konnte der Brite zurückblicken, damit gewann er mehr Rennen als 17 der bisherigen 33 Weltmeister. An 529 Rennen in verschiedenen Klassen nahm er teil, 212 Mal ging der Sieg an ihn.

Im Jahr 1962 überlebte Moss einen schweren Unfall haarscharf und lag auch zwischenzeitlich im Koma. Nach diesem Unfall zog er sich dann zurück, aber konnte es mit Rennen fahren nicht komplett sein lassen. Ende 2016 erlitt Moss eine schwere Brustinfektion, im Januar 2018 zog er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Seine dritte Ehefrau Susie kümmerte sich um ihn.