Auch wenn dieses Spiel keine Bedeutung mehr hatte, hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft gegen Tschechien gewonnen. Mit dem 26:22-Sieg haben die deutschen Handballer nochmal Motivation für den kommenden Samstag getankt.

Wie knapp Deutschland das erhoffte Ziel Halbfinale verfehlt hat, kann man an den Slowenen sehen. Sie haben ebenfalls fünf Siegen aus sieben Spielen geholt (Deutschland ebenfalls und haben die Runde der letzten Vier erreicht. Schon nach dem 34:26 der Portugiesen, gegen die Deutschland am Samstag spielen wird, standen sie schon als Halbfinalist fest.

Beim Spiel gegen die Tschechen stand wieder Johannes Bitter im Tor des DHB-Teams. Bundestrainer Christian Prokop wechselte bei diesem Spiel, um die Spiele für die Olympia-Qualifikation, die im April losgehen wird, zu suchen. In der Olympia-Qualifikation könnte die DHB-Auswahl auf Portugal oder Slowenien treffen.