Die Mediatheken von ARD und ZDF verbinden ihre Mediatheken. Ab Montag (18.11.19) wird die Suchfunktion der beiden Medieatheken freigeschaltet. Wer also zum Beispiel in der ZDF Mediathek nach einem „Tatort“ der ARD sucht, der kann dann mit einem direkten Link zur ARD-Mediathek gehen.

Für uns ist das der Einstieg in einem vernetzten öffentlich-rechtlichen Kosmos im nonlinearen Bereich. Da wird noch mehr kommen“, sagte der Leiter von ARD Online, Benjamin Fischer. So soll es bald auch eine Login-Funktion geben so, dass man mit einem Account beide Mediatheken nutzen kann.

Vorher hatten sich beide Intendanten von ARD und ZDF dafür ausgesprochen, die Mediatheken der beiden öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten stärker miteinander zu verzahnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here