Nach dem bekannt wurde, dass die „Lindenstraße“ im Jahr 2020 beendet wird, gab es große Bestürzung über das Aus der Serie. Nun haben sich auch die Schauspieler der Serie geäußert. Darunter auch Schauspielerin Marie-Luise Marjan, die seit 1985 dabei ist und Mutter Beimer spielt.

In der „Bild am Sonntag“ sagte sie, dass die „Lindenstraße“ mehr als eine „lapidarer Serie“ gewesen sei. Die „Lindenstraße“ habe einen „gesellschaftspolitischen Anspruch“ gehabt. „Nun einfach zu sagen: ‚Wir wollen das nicht mehr‘ sagt eigentlich alles über die ARD aus“, sagte sie. Danach sagte sie weiter: „Die ARD hat einen öffentlich-rechtlichen Auftrag. Wir zahlen Steuern dafür. Und wir müssen doch ein gehaltvolles Programm bekommen.“

Mit den Steuern hat sie unrecht. Denn die ARD wird nicht durch Steuern finanziert, sondern durch den Rundfunkbeitrag. Marjan hoffe nun, dass die Zuschauer die Serie noch retten könnten.

Quelle: Dwdl.de