Der Disney Channel wird den 90. Geburtstag von Micky Maus mit einem ganzen Tag zelebrieren. So wird man am 18. November ab 6 Uhr morgens bis zum Abend hinein Sonderprogramm ausstrahlen.

Starten wird man mit vier Folgen von „Micky und die flinken Flitzer“ für die kleinen Zuschauer. Danach geht es mit anderen Cartoons mit der Maus weiter. Dazwischen gibt es unter dem Namen „Überraschung!“ eine neue Kurzgeschichte, die zum Jubiläum produziert wurde. Sie wird um 8:20 Uhr, 15:45 Uhr und 18:50 Uhr gezeigt. Neben der „Mickys Comic Akademie“ wo Disney-Zeichner Ulrich Schröder Kindern zeigt, wie sie ihre Disney-Lieblingsfiguren selbst in einfachen Schritten zeichnen können, auch am Abend um 21:45 Uhr die Show „Micky 90 – Die große Jubiläumsshow“ aus Los Angeles gezeigt.

Am 18. November 1928 kam der erste animierte Cartoon mit Micky Maus raus. Es war „Steamboar Wille“, der auch als erstes Format beim deutschen Disney Channel gezeigt wurde, als man als Free-TV Sender neugestartet ist.

Quelle: Dwdl.de