Der Meteorologe Jörg Kachelmann wird im kommenden Jahr ins deutsche Fernsehen zurückkehren. Er wird in der Talkshow „Riverboat“ im MDR Fernsehen wieder zusammen mit Kim Fisher moderieren. Der 60-Jährige hatte die Sendung schon früher moderiert. Der Sender setzt dabei auf wechselnde Moderatoren.

MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi sagte. „Kachelmann kommt nach Hause. Und das ist gut so! Mit seiner unverblümten Art wird er unser ‚Riverboat‘ bereichern.“ Das Comeback ist schon eine sehr große Überraschung. Damals, 2010, wurde Kachelmann Vergewaltigung vorgeworfen, indem er auch Freigesprochen wurde. Mehrfach hatte er sich kritisch gegenüber der ARD, zudem der MDR gehört, geäußert. Nun scheint wohl alles gut zu sein.

„Jetzt wird alles gut! Isch gomm heeme“, lässt Kachelmann sich zitieren. „Nach so vielen Jahren ‚Riverboat‘, Wetterstationseinweihungen und Verwandtschaftsbesuchen in der Metropole Borna ist Sachsen seit jeher mein häufigster Aufenthaltsort außerhalb der Schweiz gewesen“, heiß es weiter.

Quelle: Dwdl.de