Bundestrainer Joachim Löw hat am Freitagmittag den Kader für die beiden Nations-League-Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bekannt gegeben.

So wird Mark Uth als neuer Spieler dabei sein. Der 27-jährige Schalker könnte unter Löw der 100. Debütant werden. In neun Pflichtspielen für die Königsblauen hat Uth aber noch keinen Treffer erzielt. „Wir haben Mark Uth schon länger beobachtet“, sagte Löw. „Er ist dynamisch, schnell und strahlt immer eine gewisse Torgefahr aus. Nun wollen wir ihn gerne besser kennenlernen“, so der Bundestrainer weiter.

Wieder dabei sind Kevin Trapp, Sebastian Rudy und Jonas Hector. Auch Thilo Kehrer, Nico Schulz und Kai Havertz, die gegen Peru ihr Debüt gegeben haben, sind wieder mit dabei. Löw verzichtet aber auf Jonathan Tah, der für die U21-Nationalmannschaft nominiert wurde. Außerdem muss der Bundestrainer auf Ilkay Gündogan verzichten, der Oberschenkelprobleme hat. Auch auf Nils Petersen muss Löw verzichten, der Probleme mit der Schulter hat.

Das DFB-Team wird in der UEFA Nations League am 13. Oktober in Amsterdam gegen die Niederlande und drei Tage später in St. Denis gegen Weltmeister Frankreich spielen.

Quelle: Sport1.de, SID, Twitter