Filme für das Wochenende

0
440

Heute mein erster Beitrag in der Rubrik Filme, in Zukunft werdet ihr von mir immer wieder Ein Paar Filmtipps erhalten.

Heute mein erster Beitrag, über einen Film der einfach nur Toll ist. Ich werde euch den Film Terminal mit dem tollen Schauspieler Tom Hanks als Hauptrolle, vorstellen. In dem Film spielt er einen im Transitbereich eines Flughafens gestrandeten Passagier mit dem Namen Viktor Naworski, der Aufgrund eines Militärputsches in seinem Heimatlandes nicht in die Vereinigten Staaten einreisen,aber auch nicht ausreisen darf. In dem Film werden sehr gut die Tücken von Sprachbarrieren und der Zollbehörden aufgezeigt. Viktor versucht sich auf dem Flughafen zurecht zu finden, die Amerikanische Sprache zu lernen und den Alltag im Transitbereich zu meistern. Im laufe der Zeit findet er Freunde auf dem Flughafen, sucht die verrücktesten Wege Englisch zu lernen, was ihm auch gelingt. Seine Situation scheint schier auswegslos doch der Stellvertretende Abteilungsleiter der Zollbehörden versucht immer wieder Viktor in hinterlistige Pläne zu verstricken, doch er wartet Brav am Flughafen, da es ihm bei der Abweisung so gesagt wurde und er natürlich alles daran setzt doch irgendwie nach New York zu kommen.Viktor wird nach und nach ein Held im Terminal, er setzt sich für die Passagiere ein und redet mit ihnen. Im laufe des Films wird seine Geschichte erzählt und ihr könnt die waren Gründe seiner Reise erfahren.

Eine Komödie, die garantiert zum lachen einlädt und immer wieder sehenswert ist. Ob sie ein Happy End hat, das müsst ihr selbst herausfinden. 

Terminal-Trailer-Deutsch/German