NITRO will sich an Animes am späten Abend versuchen und zeigt ab dem 11. September die Animeserie „Overlord“. Ab 23:55 Uhr zeigt der Sender der Mediengruppe RTL Deutschland vier Folgen am Stück.

Inhaltlich beschreibt sich der Anime wie folgt: Es ist der letzte Tag, an dem das berühmte Rollenspiel Yggdrasil online ist, Momonga, der Anführer der Gilde „Alinz Ooal Gown“, wartet in der Großen Gruft von Nazarick, seiner Festung, alleine auf das Ende. Doch zu seiner großen Überraschung bleibt es aus, denn die Server schalten nicht ab. Und zu Momogas Verwirrung kommt es zu einem weiteren merkwürdigen Vorfall: Eine künstliche generierte Spielfigur, der NPC Albedo, spricht Momonga an.

Ob NITRO damit wie ProSieben MAXX punkten kann, wird sich dann noch zeigen. Der Schwestersender von ProSieben hatte zuletzt auch wegen der starken Anime-Schiene am Tag neue Quoten-Rekorde aufstellen können.

Quelle: DWDL