Tag vier der Fußball-WM und der amtierende Fußball-Weltmeister Deutschland mischt nun mit. Auch Rekordweltmeister Brasilien muss ran und so sah das aus:
Costa-Rica – Serbien 0:1
Serbien hat sein Auftaktspiel gegen Serbien gewinnen. Durch ein Traumtor von Kapitän Aleksandar Kolarov haben sie mit 1:0 gegen Costa Rica gewonnen. Costa Rica droht damit ein erneutes WM-Wunder zu verpassen. Durch den Sieg gegen Costa-Rica, das vor vier Jahren bis ins Viertelfinale vorgedrungen war, haben sich die Weißen Adler vor den Duellen mit der Schweiz und Brasilien in einer hervorragende Ausgangsposition gebracht.
Deutschland – Mexiko 0:1
Der Weltmeister startet seit über 30 Jahren wieder mit einer Niederlage in eine Fußball-WM. Gegen Mexiko verlor das Team von Bundestrainer Joachim Löw mit 1:0. Damit könnte der Fluch des Weltmeisters weitergehen, denn auch die letzten beiden Weltmeister haben ihre Auftaktspiele (Spanien 1:5 gegen Holland und Italien mit 1:1 gegen Paraguay) verloren beziehungsweise nicht gewonnen. Für die DFB-Elf war das erst die zweite Niederlage bei einem WM-Auftakt nach 1982. Damals verlor man das Spiel gegen Algerien, aber man erreichte noch das Finale.
Brasilien – Schweiz 1:1
Der Rekordweltmeister startete auch ins Turnier und gewann das erste Spiel nicht. Am Ende stand es gegen die Schweiz nur 1:1. Nach dem Unentschieden der Argentinier gegen Island und der Niederlage von Deutschland hat der Außenseiter den Rekordweltmeister ein Bein gestellt. Für Die Eidgenossen war das Unentschieden schmeichelhaft. Selbst Tennisstar Roger Federer twitterte dazu und schrieb: „Ein guter Tag“. Die Tore im Spiel kamen von Countinho (20.) und von Zuber (50.).
Quelle: Sport1.de