News und wichtige Meldungen in kurzer und kompakter Form. Zum aktualisieren einfach F5 drücken oder die ganze Seite einfach neu laden!

23:08 Uhr – Eurojackpot-Ziehung vom 25. Mai

  • 5 aus 50: 15, 31, 35, 40 ,46
  • 2 aus 10: 3, 8

Alle Angaben sind ohne Gewähr! Alle weitere Infos auf Eurojackpot.de

Quelle: Eurojackpot.de


EILMELDUNG – Ex-Filmproduzent Weinstein festgenommen

Der Ex-Filmproduzent Harvey Weinstein wurde festgenommen. Es geht um die Beschuldigungen wegen sexueller Vorgehen an Frauen. Das hat die Polizei in New York mitgeteilt. Mehr als 100 Frauen haben Vorwürfe erhoben.

Mehr Infos: https://derchotv.de/2018/05/25/weinstein-in-new-york-festgenommen/

Quelle: Tagesschau.de


12:12 Uhr – US-Sender STARZ über Amazon-Channels in Deutschland empfangbar

Der US-Sender STARZ hat seinen Weg nach Deutschland gefunden. Der Sender, der die Serien „Outlander“ und „American Gods“ produziert, wird über Amazon-Channels im deutschsprachigen Raum verfügbar sein. Das teile Amazon dem Medienmagazin DWDL.de mit. Das Angebot mit dem Namen „Starzplay“ kostet für Prime-Nutzer 4,99 Euro. Außerdem kann man das ganze für zwei Wochen kostenlos testen.

Quelle: Dwdl.de


09:07 Uhr – „Boba Fett“ soll eigenen Film bekommen

Nach einem Bericht des „Hollywood Reporter“ wollen Disney und Lucasfilm einen „Star Wars“-Spin-Off über den Kopfgeldjäger Boba Fett machen. Vor einigen Jahren war das projekt schon einmal angedacht, damals unter der Regie von Josh Trank, doch der wurde nie umgesetzt. Diesmal soll der Regisseur Hames Mangold die Regie führen. Auch ein Film über Obi-Wan soll geplant sein. Seit gestern ist der Film „Solo: A Star Wars-Story“ in den deutschen Kinos zu sehen.

Quelle: n-tv.de


09:03 Uhr – Explosion in Kanada: Zwei verdächtige fliehen

In der kanadischen Stadt Missiussauga ist es zu einer Explosion in einem indischen Restaurant gekommen. Nach Medienberichten sind 15 Menschen verletzt worden. Wie die örtliche Polizei berichtet, sind zwei Verdächtige nach der Explosion geflohen. Von den 15 Verletzten befinden sich drei in einem kritischen Zustanden.

Quelle: Euronews.com, Twitter.com


22:30 Uhr – Christoph Kramer wird neuer Experte beim ZDF

Fußball-Nationalspieler Christoph Kramer wird neuer Experte für das ZDF. Das gab die öffentlich-rechtliche Anstalt am Donnerstagabend bekannt. Der 27-Jährige, der nicht für den aktuellen Kader nominiert wurde, wird bei der Fußball-WM in Russland die Experten Oliver Kahn, Holger Stanislawski und Urs Meier zur Seite stehen.

Quelle: ZDF.de


21:48 Uhr – Frauen-UCL: Wolfsburg verliert Finale

Die Frauen-Mannschaft des VfL Wolfsburg hat das Champions League-Finale gegen Olympique Lyon mit 1:4 verloren. Damit hat man das mögliche Triple verspielt. Damit muss das Frauen-Team der Wölfe auf ihr nächsten Sieg der UEFA Frauen-Champions League warten.

Quelle: heute.de


EILMELDUNG – Trump sagt Nordkorea Gipfel ab

US-Präsident Donald Trump hat das geplante Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un abgesagt. Er schrieb einen Brief an Kim, dass ein solches Treffen gegenwärtig nicht angemessen sei.

Infos folgen!

Quelle: WELT.de, n-tv.de


15:10 Uhr: NRW bekommt neue Umweltministerin

Eine Woche nachdem die bisherige NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) zurückgetreten war, ist eine Nachfolgerin gefunden worden. Es wird die CDU-Politikerin Ursula Heinen-Esser. Esser war ab 2007 im Kabinett von Bundeskanzlerin Merkel (CDU) erst Staatssekretärin im Bundesagrarministerium und ab 2009 im Bundesumweltministerium. Im Bundestag war sie von 1998 bis 2013.

Quelle: heute.de


13:59 Uhr: 1.000 Folge Pokémon am Sonntag im deutschen Fernsehen

Am kommenden Sonntag wird bei Nick die 1.000 Folge von Pokémon im Fernsehen laufen. Seit 20 Jahren ist der Anime rund um Ash und sein Pikachu schon auf Sendung. Die erste Folge lieg am 1. September 1999 bei RTL 2. Aktuell sendet der Kindersender Nick nun die neuste Staffel. Diese ist immer sonntags um 11 Uhr zu sehen.

Quelle: Nintendo-Connect.de


EILMELDUNG – Ermittler zu MH17-Abschuss: Raketenwerfer stammt vom russischen Militär

Das internationale Ermittlerteam zum Abschuss des Fluges MH17 über der Ukraine hat seinen Bericht vorgelegt. Danach stammte der Buk-Raketenwerfer, von dem aus die Maschine abgeschossen wurde, vom russischen Militär. Die Passagiermaschine wurde im Juli 2014 über dem Osten der Ukraine abgeschossen. Alle 298 Insassen an Bord starben.

Infos: https://derchotv.de/2018/05/24/mh17-abschuss-raketenwerfer-stammt-vom-russischen-militaer/

Quelle: Tagesschau.de


09:44 Uhr – Instapaper macht eine Zwangspause wegen der DSGVO

Instapaper, die Artikelplattform zum Späterlesen, nimmt wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung in der EU, seinen Dienst in Europa offline. Der Speicherdienst habe die Anforderungen für die DSGVO nicht rechtzeitig umgesetzt. Man wolle aber „in sehr naher Zukunft“ wieder starten, teilte das Unternehmen mit.

Quelle: Turi2.de, FAZ.net


09:39 Uhr – Uber stellt Roboterauto-Test in Arizona eingeleitet

Zwei Monate nach einem Verkehrsunfall im US-Bundesstaat Arizona hat der Dienst Uber seine Testfahrten in dem Staat eingestellt. Eine Firmensprecherin sagte, dass man aber weiterhin an dieser Technologie arbeiten wird. Man werde aber Versuche, im begrenzten Umfang, in Pittsburgh und in zwei Städten im Bundesstaat Kalifornien geben.

Quelle: n-tv.de


21:54 Uhr: Trump darf keine User auf Twitter blockieren

US-Präsident Trump darf keine User auf Twitter blockieren. Das hat ein New Yorker Bundesgericht entschieden. Er darf laut dieser Entscheidung niemanden davon abhalten, seinem Account zu folgen. Trumps Social Media-Team blockieren oft unliebsame Follower. Die Richterin entschied, dies laufe dem ersten Verfassungsgesetz zuwider, der die Meinungsfreiheit schützt.

Quelle: heute.de


19:32 Uhr: Lotto am Mittwoch – Die Ziehung vom 23. Mai

  • 6 aus 49: 7, 16, 29, 36, 45, 47
  • Superzahl: 6
  • Spiel 77: 2556316
  • Super 6: 482810

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Alle Infos zu den Quoten gibt es auf Lotto.de

Quelle: Lotto.de


12:38 Uhr: Warsteiner sponsert ESL-Veranstaltungen

Die Braurerei Warsteiner hat einen Sponsoring-Vertrag mit der ESL unterzeichnet. Warsteiner wird damit nationaler Partner, der Vertrag läuft bis 2020. Er umfasst das Ausschrankrecht, Vor-Ort-Präsenzen und die Einbindung in Live-Übertragungen.

Quelle: Turi2.de, Horizont.net


11:56 Uhr: „Kevin can Wait“ ab Mitte Juni bei Nitro

Der Männersender Nitro nimmt die Sitcom „Kevin can Wait“ ab dem 18. Juni ins Programm. Immer von Monat bis Freitag gibt es ab 19:30 Uhr zwei Folgen der Serie, die vor kurzem nach zwei Staffeln bei CBS eingestellt wurde. „King of Queens“ wird damit aus Programm entfernt.

Quelle: Quotenmeter.de


EILMELDUNG – Unai Emery wird neuer Trainer von Arsenal London

Unai Emery wird neuer Trainer von Arsenal London. Das gab der englische Verein heute auf Twitter bekannt. Er wird die Nachfolge von Arsene Wegner antreten.

Infos: https://derchotv.de/2018/05/23/unai-emery-neuer-trainer-von-arsenal-london/

Quelle: Sky.de, Twitter.com


EILMELDUNG  – Fahrverbote in Hamburg für Dieselfahrzeuge

In Hamburg gelten ab dem 31. Mai an zwei Straßenabschnitte Fahrverbote für Dieselfahrzeuge. 

Infos: https://derchotv.de/2018/05/23/hamburg-verhaengt-diesel-fahrverbote/

Quelle: WDR.de


09:35 Uhr: Handelsblatt startet Paywall

Das Wirtschaftsmagazin „Handelsblatt“ hat in dieser Woche seine Paywall gestartet. Ab sofort kann man kostenlos nur noch eine „Hand voll“ Artikel auf der Homepage lesen. Danach muss man zwischen 24,99 Euro und 66,70 Euro im monat bezahlen, um alle Artikel lesen zu können. Mit einem „Premium“-Account ist man auch Automatisch auch Mitglied im „Handelsblatt Wirtschaftsclub“.

Mehr Infos: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/in-eigener-sache-die-neue-handelsblatt-paywall/22590618.html

Quelle: Turi2.de, Handelsblatt.com


09:20 Uhr: Forscher will Legende von Loch Ness überprüfen

Ein Forscher aus Neuseeland will die Legende des Ungeheuers von Loch Ness überprüfen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP. Niel Gemmel, so der Name des Forschers, wird ein internationales Forscherteam leiten, dass in den kommenden Monaten Wasserproben entnehmen will und DNA-Tests durchführen will. So soll festgestellt, ob es das Ungeheuer wirklich gibt.

Quelle: n-tv.de


23:25 Uhr: Anschlag von Manchester – Ein Jahr danach: Kirchenglocken in der kompletten Stadt

Um an die Opfer des Terroranschlags von vor einem Jahr zu erinnern, werden um 23:31 Uhr (MESZ) die Glocken in ganz Manchester klingen.

Mehr Infos: https://derchotv.de/2018/05/22/gedenken-an-die-opfer-des-manchester-anschlag/

Bells ring out across Manchester in honour of terror victims

Bells ring out across Manchester at 10.31pm, marking the moment 22 people lost their lives in a terror attack at the Manchester Arena one year ago.Full story: https://bit.ly/2x31frZ

Gepostet von ITV News am Dienstag, 22. Mai 2018

Quelle: ITVnews.com, Facebook.com


20:13 Uhr: RTL will den Comedy-Preis live übertragen

RTL will den diesjährigen deutschen Comedy-Preis live übertragen. Das soll am Sonntag, den 7. Oktober passieren. Wer den Preis in diesem Jahr verleihen wird, ist noch nicht bekannt. Im letzten Jahr war dies der Comedian Chris Tall.

Quelle: Dwdl.de, RTL.de, Twitter.com


20:11 Uhr: 2.Bundesliga: Aue sichert den Klassenerhalt

Erzgebirge Aue hat den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Im Rückspiel der Relegation gewann Aue mit 3:1 gegen den Karlsruher SC. Das Hinspiel ging mit 0:0 aus.

Quelle: Sky.de, Twitter.com


12:17 Uhr: Eurosport zeigt die French-Open in Ultra-HD

Eurosport wird die French-Open ab dem kommenden Sonntag in UHD übertragen. So wird auf dem HD+ eigenen UHD-Sender UHD1 die Sendungen übertragen. Dieser Sender ist für HD+-Kunden mit einem UHD fähigen Reciver und Fernseher verfügbar.

Quelle: Dwdl.de


EILMELDUNG: Favre wird neuer Trainer des BVB

Infos: https://derchotv.de/2018/05/22/lucien-favre-wird-neuer-trainer-von-borussia-dortmund/

Quelle: Sky.de


EILMELDUNG – Generalstaatsanwaltschaft will Puigdemont ausliefern

Infos: https://derchotv.de/2018/05/22/generalstaatsanwaltschaft-will-puigdemont-nach-spanien-ausliefern/

Quelle: WELT.de


10:08 Uhr: Nach Flugzeugabsturz in Kuba: Überlebende stirbt

Vier Tage nach dem Flugzeugabsturz in Havanna ist einer der drei Überlebende an ihren Verletzungen gestorben. Die 23-Jährige habe bei dem Unglück eine schwere Schädelverletzung erlitten, teilte das kubanische Gesundheitsministerium mit. Die Zahl der Todesopfer steigt damit auf 111. Derweil wurde der mexikanischen Airline Aerolineas Damojh die Lizenz entzogen.

Quelle: heute.de


08:33 Uhr: Italien: Mattarella berät über die Regierungskoalition

Heute will Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella ob es heute eine Regierung aus der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung und der rechten Lega-Nord geben wird. Die beiden Parteien wollen vom Sparkurs weg und wollen Milliarden investieren. Außerdem gab man am Montag bekannt, dass der Jurist Giuseppe Conte neuer Regierungschef werden soll.

Quelle: heute.de


08:00 Uhr: Videodays abgesagt

Die Veranstalter des Videodays haben das diesjährige Event mit YouTube-Stars abgesagt. „Eine Durchführung der Videodays wäre mit den aktuell unzureichenden Ticketverkäufen und einem reduzierten Engagement im Sponsorenbereich leider nicht möglich gewesen,“ heiß es auf der Seite des Veranstalters. Die Kosten für die bisher verkauften Tickets werden erstattet.

Quelle: heute.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here