Der FC Arsenal hat einen Nachfolger für Arsene Wenger gefunden. Der Spanier Unai Emery wird die Nachfolge antreten, gab der englische Fußball-Verein bekannt. Er war vorher Trainer bei Paris St. Germain, der jetzt vom deutschen Trainer Thomas Tuchel trainiert wird.

Unai hat während seiner gesamten Karriere eine herausragende Erfolgsgeschichte vorzuweisen, hat einige der besten jungen Talente in Europa entwickelt und spielt einen aufregenden, progressiven Fußballstil, der perfekt zu Arsenal passt. Sein fleißiger und leidenschaftlicher Ansatz uns sein Wertgefühl auf und neben dem Platz machen ihn zur idealen Person, um uns voranzubringen“, wird Geschäftsführer Ivan Gazidis auf der Homepage von Arsenal zittert.

Der Baske holte mit PSG den französischen Meistertitel und den Pokal und gewann mit dem spanischen Erstligisten FC Sevilla dreimal in Folge die UEFA Europa League (2014 – 2016).

Quelle: Sport1.de, Twitter.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here