An diesem Wochenende gibt es wieder ein neues Event für „Playerunknowns Battleground“. Bis zum 23. April wird es auf der Map Erangel das Event „Metal Rain“ geben. Es treten Squads von acht Spielern (maximal 12 Teams je acht Spielern) gegeneinander an. So können auf der Karte verteilte Leuchtpistolen gefunden werden. Wenn ihr eine dieser Flair Gun innerhalb der Sicherheitszone abgeschossen, werden dann spezielle Care Packages fallengelassen. Solltet ihr die Flair Guns außerhalb der Sicherheitszone abfeuern, dann wird ein Spezialfahrzeug, ein gepanzerter UAZ, über euch abgeworfen.

Das ganze Event geht bis zum 23. April 4Uhr morgens und ist schon am 20. April, am Freitagmorgen gestartet. Damit wollen die Entwickler von PUBG den Battle-Royale-Shooter noch interessanter und abwechslungsreicher machen. Konkurrent „Fortnite“ macht dies auch schon seit einiger Zeit und bietet in seinem kostenlose „Battle Royale“-Mode auch verschiedene Events an.

Quelle: Playnation.de