Der bekannte Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Petruo ist im Alter von 61 Jahren in Berlin gestorben. Das hat seine Tochter auf Facebook bekannt gegeben. Mehr als 1.000 Rollen hat er in den letzten Jahren synchronisiert. Darunter auch die Stimme von Sheldon J. Plankton aus „Spongebob Schwammkopf“, die auf Nickelodeon läuft. Außerdem war er die deutsche Stimme von Gary Oldman und Steve Buscemi. In seinen jüngeren Jahren war er auch als Schauspieler unterwegs. Sein Vater arbeitete nach dem Zweiten Weltkrieg beim Radiosender RIAS in Berlin.

Seit 2010 hat er sich aus der Medienbranche zurückgezogen und verfolgte eine wissenschaftliche Karriere in der Psychologie. Er hatte einen Sohn und eine Tochter. Die informierte die Fans auf seiner Facebook-Seite über den Tod ihres Vaters.

Das ist eine Nachricht von Vanessa Petruo. Ich bin die Tochter von Thomas.Ich habe heute erfahren, dass mein Papa am…

Gepostet von Thomas Petruo am Freitag, 20. April 2018

Quelle: Wunschliste.de, Facebook.com