News des Tages – 27. März 2018

0
1007

Nachrichten kurz und kompakt – Zum Aktualisieren F5 drücken oder die Seite im Web-Browser neu laden!

20:47 Uhr: Berliner Senat will Tegel schließen

Der Senat in Berlin will den Flughafen Tegel schließen. Obwohl beim Volksentscheid im September, die Mehrheit für die Erhaltung des Flughafens gewesen sind, will die rot-rot-grüne Landesregierung den Airport schließen lassen. So habe eine „Folgenabschätzung“ ergeben, dass die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, finanziellen und stadtentwicklungspolitischen Folgen gegen eine Offenhaltung sprächen.

Quelle: heute.de


11:10 Uhr: Katalonien: Separatisten blockieren eine Autobahn

In Katalonien haben Anhänger und Befürworter der Unabhängigkeit die Küsten-Autobahn AP7 blockiert. Seit heute Morgen protestieren sie gegen die Festnahme des Ex-Präsidenten Puigdemont, der am Sonntag in Deutschland verhaftet wurde. Neben der wichtigsten Autobahn haben einige Separatisten auch eine Bundesstraße blockiert.

Quelle: n-tv.de


10:14 Uhr: Die NerdStarTV Klonews vom 27.03.18

Die Klonews vom NerdStar-Toilettentalk vom 27. März 2018 jetzt auf YouTube:

Deadpool Animations Serie gestoppt | neues Star Wars Open World Game - Klonews

Quelle: YouTube.com


09:13 Uhr: Neue Bahnstrecke Berlin-München kommt gut an

Nach mehr als 100 Tage nach Inbetriebnahme der neuen Bahn-Strecke Berlin-München wurden inzwischen schon 1,2 Millionen Personen auf dieser Strecke befördert. Das seien doppelt so viele im Vorjahreszeitraum zwischen beiden Städten, teilte die Bahn mit.

Quelle: heute.de