Brasilien schafft die Revanche gegen Deutschland und gewinnt mir 1:0 gegen amtierenden Fußball-Weltmeister. Gabriel Jesus von Manchester Citiy hat den Rekordweltmeister in der 38. Minute in Führung gebracht. Kevin Trapp sah beim wuchtigen Kopfball des Stürmers nicht gut aus. Durch die Niederlage verpasst die DFB-Elf den Rekord von 23 Länderspielen ohne Niederlage.

Bundestrainer Joachim Löw sprach die Fehler seiner Mannschaft deutlich an: „Das war heute nicht unser Tag. Wir haben uns viele Abspielfehler, viele leichte Fehler erlaubt und damit die Brasilianer stark gemacht. Heute waren ein paar junge Spieler auf dem Platz, die ihre Erfahrungen gemacht haben und daraus ihre Lehren ziehen werden. Zudem, hat bei vielen Spielern die Körpersprache nicht gestimmt.“

Generell bekam Löw sieben Wochen vor der vorläufigen Kader-Nominierung wieder mehr Frage- als Ausrufezeichen. Und auch im vierten Härtetest seit November nach dem Unentschieden gegen England, Frankreich und zuletzt Spanien, blieb das DFB-Team ohne Sieg.

Quelle: Sport1.de