Aktuelle und wichtige Nachrichten in unserem Ticker kurz und kompakt – Zum Aktualisieren bitte F5 drücken oder die Seite einfach neu laden!

12:00 Uhr: Flugzeugabsturz in Nepal: Viele Tote befürchtet

Ein Passagierflugzeug aus Bangladesch ist nach Medienberichten nach der Landung auf dem Flughafen von Kathmandu in Nepal abgestützt. An Bord der Maschine warten 67 Menschen. 17 wurden verletzt, es gibt möglicherweise auch Tote, berichten örtliche Medien. Die Maschine, die aus Dhaka kam, sei von der Landebahn abgekommen und habe danach Feuer gefangen.

Quelle: heute.de

11:55 Uhr LIVE: Die Bundespressekonferenz mit CDU, CSU und SPD

Die Pressekonferenz der Regierungsparteien jetzt bei der Bundespressekonferenz in Berlin:

Bundespressekonferenz: So stellen sich Merkel, Seehofer und Scholz ihre Zusammenarbeit vor

Quelle: WELT.de, YouTube.com

10:42 Uhr: PK der Grünen zum Koalitionsvertrag von Union und SPD

Die Pressekonferenz der Grünen zum neuen Koalitionsvertrag der neuen Großen Koalition (Union, SPD). Mit dabei ist die Bundesvorsitzender der Grünen, Annalena Baerbock.

Pressekonferenz der Grünen zum Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD am 12.03.18

Quelle: Phoenix.de, YouTube.com

10:07 Uhr: Mehrheit der Österreicher für Abschaffung der ORF-Gebühren

Nach einer Umfrage der österreichischen Zeitung „Kurier“ sind 62 Prozent der Österreicher für eine Abschaffung der Rundfunkgebühren für den ORF. Nur 30 Prozent waren gegen eine Abschaffung. Die Umfrage ergab auch, dass die meisten für eine Volksabstimmung sind, die vor gut einer Woche in der Schweiz stattfand. Dort haben am 4. März die Schweizer gegen eine Abschaffung der Rundfunkgebühren gestimmt.

Quelle: Turi2.de, DerStandard.at

09:40 Uhr: Zwei Tote bei Hubschrauberabsturz in New York

In New York sind bei einem Hubschrauberabsturz zwei Menschen ums Leben gekommen. Drei weiteren wurden schwer verletzt und schweben in Lebensgefahr. Ein Video es Augenzeugen zeigt, wie der Hubschrauber über dem East River an Höhe verloren hat und auf dem Wasser seitwärts gekippt ist.

Quelle: heute.de

09:00 Uhr: Schauspieler Siegfried Rauch gestorben

Der Schauspieler Siegfried Rauch ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das wurde in einem Medienbericht bestätigt. Rauch spielte in vielen Film- und Fernsehserien mit, unter anderen beim „Traumschiff“. Außerdem war er noch zuletzt in der Skcethcomedy „Knallerkerle“ noch zu sehen.

Quelle: Dwdl.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here