Aktuelle und wichtige Nachrichten kurz und kompakt. Um den Ticker zu aktualisieren, einmal F5 drücken oder die Seite einfach neu laden.

19:53Uhr: Heute vor 2 Jahren: 100 Abos auf YouTube

Heute haben wir etwas zu feiern. Naja es ist eigentlich erwähnenswert, aber das ist ein besonderer Grund. Denn heute vor 2 Jahren, am 27. Februar 2016 erreichten wir auf unserem YouTube-Kanal die Marke von 100 Abos. Ein Meilenstein für uns. Und dafür sagen wir nur eins: DANKE!

Posted by Derchotv on Samstag, 27. Februar 2016

Quelle: Facebook.com

19:50 Uhr: Feuerpause in Ost-Ghuta brüchig

Die Feuerpause in Ost-Ghuta in Syrien wird dauerhaft gebrochen. Bei Angriffen der Regierung von machthaber Assad sind ein Kind getötet und 16 Menschen verletzt worden. Das hat die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtet. Die Regierung habe nach diesen Angaben aus die Stadt von der Luft aus beschossen.

Quelle: heute.de

12:10 Uhr: EILMELDUNG: Bundesverwaltungsgericht erklärt Diesel-#Fahrverbote für zulässig

Mehr Infos: https://derchotv.de/2018/02/27/bundesverwaltungsgericht-erklaert-diesel-fahrverbote-fuer-zulaessig/

12:03 Uhr: Toilettentalk-Klonews vom 26.02.18

Die Frischen Toilettentalk-Klonews vom 26. Februar von NerdStarTV jetzt für euch:

Fahrzeuge in Fortnite? | Super Analogue NT gehackt! | CS:GO in Wembley | Shaq Fu - Klonews

Der NerdStarTV Toilettentalk, immer montags um 19Uhr auf www.twitch.tv/nerdstartv.

Auch auf YouTube gibt es Videos von NerdStar: https://www.youtube.com/channel/UCfgMwK2qr6O6-330tqB07rg

Quelle: YouTube.com

11:50 Uhr: Bill Cosbys Tochter gestorben

Die Tochter von US-Comedian Bill Cosby, Esna ist im Alter von 44 Jahren gestorben, berichtet das Portal „TMZ“. Sie sei an einem Nierenleiden gestorben, hat ein Sprecher der Familie mitgeteilt. Sie hatte schon länger Gesundheitsprobleme gehabt, hieß es weiter. Bill Cosby selbst steht seit einigen Jahren wegen sexueller Vorwürfe in der Öffentlichkeit.

Quelle: n-tv.de

10:30 Uhr: Timo Boll älteste Nummer 1 im Tischtennis

Tischtennis-Profi Timo Boll ist die älteste Nummer 1 im Tischtennis in der Geschichte. Der 36-Jährige löst Dimitrij Ovtachrov ab, der vorher die Nummer 1 war. Er ist jetzt dritter in der Weltrangliste.

Quelle: sueddeutsche.de

10:10Uhr EILMELDUNG: Bundesminister müssen sich laut Bundesverfassungsgericht im parteipolitischen Machtkampf zurück halten.

Hier geht es zur Meldung: https://derchotv.de/2018/02/27/bundesverfassungsgericht-minister-muessen-sich-im-parteipolitischen-kampf-zurueckhalten/

Quelle: WELT.de

09:45 Uhr: Deutschlandfunk Nova sendet ab März aus Berlin

Der Deutschlandfunk Nova wird ab März aus der deutschen Hauptstadt. Das Programm wird aktuell vorwiegend aus Köln produziert. Mit dem Umzug nach Berlin kommt auch ein neues Format, was sich „Ab 21“ nennt. Mit diesem Schritt will der Deutschlandfunk „mehr kreativen Freiraum“ für die Themen der Zielgruppe schaffen, so der Programmdirektor Andreas Peter-Weber.

Quelle: Presseportal.de, Turi2.de

08:30 Uhr: Erdbeben in Papua-Neuguinea

In Papua-Neuguinea gab es ein schweres Erdbeben. Nach ersten Informationen sind 30 Menschen ums Leben gekommen. Rund 300 Menschen wurden verletzt, wie eine Zeitung unter Berufung auf die Provinzverwaltung berichtet. Über Schäden ist nichts bekannt.

Quelle: n-tv.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here