Der in den USA bekannte und beliebte TV Moderator/Talkmaster Matt Lauer wurde heute wegen „unangemessenem sexuellen Verhalten“ fristlos gekündigt.

Er hat bei dem amerikanischem Sender „NBC“ seit 20 Jahren, unter anderem, das Morgenmagazin „Today“ moderiert.

Die Geschäftsführung ließ in der heutigen Ausgabe der „Today“ Show verlauten, dass es Montag Nacht eine detaillierte Beschwerde gegeben hätte und diese ernsthaft geprüft wurde. Dieses Verhalten wäre ein schwerer Verstoß gegen die Unternehmensregeln. Eine Kündigung sei unumgänglich gewesen.

Präsident Donald Trump äußerte sich auf Twitter dazu wie folgt:

„Wow, Matt lauer wurde gerade von NBC wegen unangemessenem sexuellen Verhalten gefeuert. Wann werden die Geschäftsführer von NBC & COMCAST für die massive Verbreitung von Fake News gefeuert?“

Quelle: Twitter (@todayshow, @realdonaldtrump)