Waldbrände in Kalifornien: Mindestens 21 Tote

Bei den heftigen Waldbränden in Kalifornien ist die Zahl der Todesopfer auf 21 gestiegen, berichten die Behörden. Schätzungen zufolge sind außerdem mehr als 3.500 Häuser zerstört worden. Der kalifornische Gouverneur Jerry Brown sprach von einem der größten und gefährlichsten Feuer der Geschichte, das den Staat viele Millarden Dollar kosten werde. Mehr als 8.000 Feuerwehrleute kämpften in der Region nördlich der Stadt San Francisco gegen zahlreiche Buchbrände. Im ganzen Land brennen aktuell mehr als 22 Großfeuer.

Trump empfängt Trudeau

US-Präsident Donald Trump empfängt den kanadischen Premierminister Justin Trudeu wegen dem Freihandelspaktes Nafta. Beide haben um eine Lösung im Streit gerungen. Trump sagte, wenn man Nafta nicht neu verhandeln könne, sei das auch in Ordnung, und es werde beiden Ländern gut gehen. „Es ist möglich, dass wir zu einem Deal nicht in der Lage sein werden. Es ist aber auch möglich, dass wird es sind“, so Trump. Trudeau lobte die bilateralen Beziehungen beider Ländern. Deswegen freue er sich auf konstruktive Gespräche.

Quelle: heute.de