Merkel will Mittelstand entlasten

In der Debatte um die Verwendung zusätzlicher Steuereinnahmen will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Mittelstand entlasten. In der „Rheinischen Post“ sagte sie, dass man Mittelstandsbauch in einem Umfang von 15 Milliarden Euro entlasten möchte. Außerdem sagte sie, dass es zwischen 2017 und 2021 keine Steuererhöhungen geben wird. Teile der Union sowie die FDP fordern Steuerentlastungen im Umfang von mindestens 30 Milliarden Euro.

UEL: ManU und Ajax im Finale

Manchester United und Ajax Amsterdam bestreiten das Finale der UEFA Europa League. Beide Teams mussten im Halbfinale allerdings schwer kämpfen, um den Finaleinzug trotz der guten Hinspiel-Ergebnisse perfekt zu machen. Englands Rekordmeister Manchester United nach einem 1:0-Auswärtssieg im ersten Spiel ein 1:1 (1:0) im eigenen Stadion gegen den spanischen Klub Celta Vigo. Ajax verlor das Rückspiel gegen Olympique Lyon zwar mit 1:3 (1:2), die Niederländer hatten aber das Hinspiel 4:1 gewonnen. Das Finale findet am 24. Mai statt.

Quelle: heute.de