WhatsApp Down

In der letzten Nacht war der mobile Messenger WhatsApp down. Wegen einer massiven Störung war es nicht möglich, den Online-Status seiner Kontakte einzusehen oder Einstellungen beim Datenschutz anzupassen. Grund für den Ausfall ist nicht bekannt. Solch einen Ausfall gab es bei dem Messenger schon lange nicht mehr.

Grubenunglück im Iran

Bei einem Grubenunglück im Iran sind offenbar 21 Menschen ums Leben gekommen. Das berichten iranische Nachrichtenagenturen. Es handelt sich dabei um verschüttete Kumpel, sondern um andere Arbeiter, die zu Rettung ihrer Kollegen in den Stollen gestiegen waren. Nach einer Gasexplosion in dem Kohlebergwerk in der Provinz Golestan sind wohl mindestens 80 Kumpel verschüttet worden. Die Bergungsarbeiten dauern immer noch an.

Quelle: Curved.de, Heute.de,