Facebook will stärker gegen Fake-News vorgehen

Das Soziale Netzwerk Facebook will verstärkt gegen Falschmeldungen und anderen Missbrauch vorgehen. So sollten gefälschte Konten durch den Einsatz von intelligenter Software erkannt und dann gesperrt oder sogar gelöscht werden, so das Unternehmen. Das Netzwerk sei zum Schlachtfeld für Regierungen geworden, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Facebook ist unter Druck geraten, mehr gegen Verbreitung von Fake-News zu unternehmen. In Frankreich wurden vor der 1.Runde der Präsidentenwahl 30.000 verdächtige Konten gesperrt.

Bundestag beschließt neue Abgastests

Neuwagenkäufern droht bald eine höhere Kfz-Steuer. Der Bundestag beschloss am Donnerstagabend, dass die Abgase von neu zugelassenen PKW´s ab September 2018 nach einem neuen, weltweiten abgestimmten Verfahren ermittelt werden. Die neuen Tests ist eine Reaktion auf die jüngsten Abgasskandale und soll realistische Werte bei den Kohlendioxid-Emission ergeben. Weil sich die Höhe der Kfz-Steuer unter anderem nach dem CO2-Austoß richtet, müssen viele Autofahrer mit stärkere Belastung rechnen.

Quelle: heute.de