Kubicki fordert Altmaiers Rücktritt

Nachdem Peter Altmaier zum Wahlkampfkoordinator der CDU nominiert wurde, fordert der FDP Parteivize Wolfgang Kubicki seinen Rücktritt als Kanzleramtschef. „Die Verquickung von Regierungsamt und und parteipolitischer Betätigung, insbesondere in Wahlkampfzeiten, ist eklatant verfassungswidrig“, sagte er in der „Bild“. Sollte dies nicht geschehen, müsse rechtlich dagegen vorgegangen werden. Auch die Sozialdemokraten stieß auf Altmaiers Nominierung auf Unmut. „Zentrale Wahlkampfleitung und Leitung des Kanzleramts müssen strikt getrennt bleiben“, sagte der SPD-Parteivize Stegner.

Großkreutz geht nach Darmstadt

Der ehemalige Nationalspieler Kevin Großkreutz wechselt in der nächsten Saison zu Darmstadt 98. So soll der 28-Jährige den Abstiegskandidaten der 1. Bundesliga unterstützten und bekommt einen Vertrag bis Juni 2019. Anfang März war Großkreutz beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Bisher kam der Ex-Dortmunder auf 186 Spiele in der Bundesliga, 49 Spiele davon in der 2. Bundesliga.

Quelle: heute.de, Kicker.de,