Serbien: Proteste gegen Vucic

Wieder sind viele tausende Menschen in Serbien gegen den Ministerpräsidenten Vucic auf die Straße gegangen. Am Sonntag war es der siebte Protesttag in Folge seit seinem Wahlsieg bei der Präsidentenwahl. Die Gegenkandidaten sagten, dass es in 25 Wahllokalen massiven Wahlbetrug gegeben habe. Vucic wies dies zurück. Bei der Wahl am 2.April holt er 55 Prozent der Stimmen und gewann die erste Runde.

Garcia gewinnt Masters

Sergio Garcia hat die 81. Masters in Augusta gewonnen und sich zum ersten Mal das berühmte grüne Jackett gesichert. Der Spanier setzte sich in einem hochdramatischen Finish nach einer Verlängerungsrunde gegen den Engländer Justin Rose durch. Beide sind bei neun Schläge unter Par. Der deutsche Golfer Martin Kaymer rückte auf einen geteilten 16. Platz und erzielte damit sein bestes Masters-Ergebnis.

Quelle: heute.de