Demos für Europa

Viele Tausende Menschen sind am Sonntag in rund 85 Städten für ein geeintes Europa auf die Straße gegangen. Die Initiative „Pulse of Europe“ hat das Ziel, auch nach dem Superwahljahr 2017 ein vereintes, demokratisches Europa zu bewahren. Mit dem Motto „lasst uns laut und sichtbarer werden!“ zeigten die Demonstranten Gesicht. Mit dieser Aktion wollen sie den nationalen Tendenzen und der rasanten Radikalisierung im politischen Leben entgegenwirken. Seit Wochen demonstrieren EU-Anhänger immer am Sonntag für ein friedliches Europa ohne Grenzen.

Trump droht Alleingang gegen Nordkorea

US-Präsident Donald Trump droht mit einem Alleingang gegen Nordkorea. Wenige Tage vor dem Treffen mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping, fordert Trump von ihm, dass das Regime in Pjöngjang im Streit um das Atomprogramm ändern soll. Trump sagte mit der „Financal Times“: „China hat großen Einfluss auf Nordkorea. Und China wird entweder beschließen, uns mit Nordkorea zu helfen, oder nicht“. Sollte China nicht helfen, würde die USA alleine gegen Nordkorea vorgehen. Weitere Details sagte er nicht.

Quelle: heute.de