Festnahmen bei Demo in Moskau

Bei Anti-Regierungsprotesten sind in der russischen Hauptstadt Moskau 700 Menschen festgenommen. Darunter auch der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny. Schon während der Anreise zur Demonstration wurde er verhaftet. Nach Angaben der Polizei von Moskau gingen rund 8.000 Menschen auf die Straße. Auch in anderen Städten in Russland, sind sie auf die Straße gegangen.

Türken in Deutschland stimmen ab

Schon heute dürfen die in Deutschland lebenden Türken über die Verfassungsreform in der Türkei abstimmen. Rund 1,4 Millionen Wahlberechtigte sind aufgerufen, noch vor ihren Landsleuten in der Türkei über die Änderungen zu einem Präsidialsystem abzustimmen. Mit der Reform würde Staatspräsident Erdogan mehr Macht bekommen. Überschattet wurde die Abstimmung von einer schweren Krise im deutsch-türkischen Verhältnis.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here