Gelbfieber in Brasilien: Über 60 Fälle – 30 Tote

In Brasilien grassiert das Gelbfieber. In der regenreichen Sommerzeiten seien bereits über 60 Fälle bestätigt worden. Im letzten Jahr waren es nur sieben, so die Behörden. Daran gestorben sind schon mehr als 30 Menschen. Bei Gelbfieber handelt es sich um eine von Stechmücken übertragene Viruskrankheit, zu denen Symptomen Fieber, Schüttelfrost, starke Kopfschmerzen und Erbrechen gehören.

US-Gericht genehmigt VW-Vergleich

Der Milliarden-Vergleich zwischen Volkswagen und den amerikanischen Autohändlern wegen dem Abgas-Skandal ist sicher. Der Richter Breyer hat die Einigung genehmigt. Volkswagen hatte sich schon im Oktober auf eine Entschädigungszahlung von 1,2 Milliarden Dollar geeinigt. Im Schnitt bekommen die 652 Vertragshändler etwa 1,85 Millionen Dollar bekommen.

Quelle: heute.de