Cyberattacken gegen die NATO

Bei der NATO hat die Zahl der Cyberattacken zugenommen. Das sagte Generalsekretär Stoltenberg. Im letzten Jahr habe es im Monat im Schnitt 500 Angriffe gegeben, sagte er zur „Welt“. Das sei ein Anstieg von 60 Prozent gegenüber dem Jahr 2015. Stoltenberg sagte, dass die Cyberattacken „von staatlichen Institutionen anderer Länder gesponsert“. Stoltenberg äußerte sich sehr besorgt über diese Entwicklung.

Feierlichkeiten zur Amtseinführung von Trump beginnen

Heute am Donnerstag beginnt in Washington die Feierlichkeiten zur Amtseinführung vom neuen US-Präsidenten Donald Trump. Auf dem Nationalfriedhof in Arlington wird Trump und sein Vize Pence einen Kranz für die gefallenen Soldaten niederlegen. Danach wird es ein „Willkommenskonzert“ geben. Am Freitag gibt es dann die Vereidigung. Mehrere Demokraten haben vorher schon angekündigt nicht dabei zu sein.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here