Seit Juli zocken wir unregelmäßig auf Twitch verschiedene Spiele. Mit dem Start von YouTube Gaming im August kamen die Überlegungen sofort zu wechseln, doch wir sind auf Twitch geblieben und seit September streamen wir auch ab und zu auf YouTube Gaming. Nun kommt der endgültige Wechsel. Ab dem 1.November wird derchotv GAMES nur noch auf YouTube Gaming geben. Bis zum 31.Oktober wird es dann nur noch Zock-Sessions auf Twitch geben und danach ist auf Twitch Schluss.

Doch wieso der Wechsel? Ganz einfach wegen der größeren Reichweite. Auf Twitch mussten wir alles neu aufbauen und auf YouTube haben wir ja einen eigenen Channel mit vielen Abonnenten. Aber auch durch den Wechsel hoffen wir auf mehr Abonnenten die von Twitch rüber kommen. Trotzdem wollen wir die kurze Zeit auf Twitch nicht vergessen, doch auch mal was neues ist immer gut. Deswegen genießen wir die Zeit auf Twitch noch, danach nur noch YouTube Gaming.

Quelle: derchotv.de