Borussia Dortmund hat in der UEFA Champions League eine bittere Niederlage gegen Titelverteidiger Real Madrid kassiert. Aus einer Zwei-Tore-Führung haben die Schwarz-Gelben aus der Hand gegeben und haben 2:5 gegen die Königlichen verloren.
Donyell Malen (30.) nutzte eine der wenigen Chancen in der ersten Halbzeit zur Führung. Jamie Gittens (34.) legte dann wenige Minuten nach. Doch Reals Antonio Rüdiger (60.) leitete dann die Wende ein. Kurz danach gelang dann Vinicius Junior (63.) dann Ausgleich von 2:2, ehe dann Lucas Vázquez (83.) für den Führungstreffer für Real sorgte. Am Ende machte dann nochmal Vinicius Junior (86./90.+3) zwei rein und der Titelverteidiger siegte erneut gegen den BVB.
Der VfB Stuttgart hat bei Juventus Turin in der Champions League mit 1:0 gewonnen und den ersten Sieg in der Königsklasse seit 15 Jahren geholt.
El Bilal Toure (90.+2) hat spät für die Schwaben, die das ganze Spiel überzeugen konnten. Vorher hatte Enzo Millot (86.) einen Foulelfmeter vergeben. Vorher wurde Juves Danilo für das Vergeben mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Quelle: Sky