Anfang April wurde bekannt, dass es ein drittes Mal den Boxkampf zwischen Stefan Raab und der Box-Weltmeisterin Regina Halmich geben wird. Auf ProSieben wird der Boxkampf nicht laufen, was schon in der vergangenen Woche bekannt wurde. Doch jetzt wird es auf einem anderen Sender laufen – und zwar bei RTL.
Bei einem Panel auf der OMR in Hamburg hat die Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+, Inga Leschek, angekündigt, dass der Boxkampf dort laufen wird. Man habe sich die Rechte an dem Namen „Der Clark Final Fight“ gesichert. Der Kampf wird am 14. September in Düsseldorf stattfinden.
Leschek sagte: „Der Traum von vielen Millionen TV-Zuschauer:innen und mein ganz persönlicher wird endlich wahr: Stefan Raab tritt wieder ins Rampenlicht und wir werden ihm die perfekte Bühne bereiten. Boxen auf RTL passt wie Reginas Faust auf Stefans Auge. Wir freuen uns sehr, dass RTL die Nacht der Nächte live begleitet – und auf einen spektakulären Moment der Fernsehgeschichte.“
Raab produziert für RTL einige Formate. Jetzt zur Fußball-EM in Deutschland wird er mit seiner neuen Produktionsfirma Raab Entertainment eine EM-Show mit Elton und Jan Köppen produzieren.
Quelle: DWDL