Beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München gab es am Montagabend (23.01.) eine Überraschung. So wurde der Torwarttrainer Toni Tapalovic entlassen. Das gab der Verein heute bekannt. Er kam 2011 mit Manuel Neuer nach München.

Tapalovic ist ein sehr guter Freund von Manuel Neuer. Er ist jetzt mit sofortiger Wirkung freigestellt worden und wird beim nächsten Liga-Spiel gegen den 1. FC Köln nicht mehr auf der Bank sitzen.

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic erklärte im knappen Statement des Vereins: „Toni war als Torwarttrainer unserer Mannschaft an den Erfolgen der vergangenen Jahre beteiligt. Dafür möchten wir uns bei ihm bedanken. Insbesondere Differenzen über die Art und Weise der Zusammenarbeit haben jetzt dazu geführt, dass wir getrennte Wege gehen. Wir wünschen Toni Tapalovic alles Gute für die Zukunft.“

Tapalovic war zudem vor kurzem in den Schlagzeilen, nachdem Alexander Nübel im ZDF-Interview fehlende Kommunikation zwischen ihm und gebürtigen Gelsenkirchener angeprangert hatte. „Es war nicht viel Kontakt vorhanden. Davor hatten wir ein normales Verhältnis“, sagte Nübel. „Ich glaube schon, dass man sich ab und zu hätte austauschen können über die Situation, wie es läuft, aber das war nicht der Fall.“

Einen Nachfolger für Tapalovic gibt es derzeit nicht.

Quelle: Sky.de