Die deutschen Handballer haben bei ihrem letzten Hauptrunden-Spiel bei der Handball-WM ihre erste Niederlage einfahren müssen. Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason verlor das letzte Spiel in der Hauptrunde gegen Norwegen mit 26:28 (16:18).

Damit beendet man die zweite Turnierphase als Gruppenzweiter. Vor rund 4.500 Zuschauern in Kattowitz war Juri Knorr mit acht Toren der bester Werfer für das DHB-Team.

Beide Teams waren schon vor dem Spiel für die K.O.-Runde qualifiziert. Knorr sagte nach dem Spiel in der ARD: „Es ist ganz klar, dass wir nicht unser bestes Spiel machen“. Es sei einige drin gewesen für das deutsche Team. „Natürlich leben wir heute mit der Niederlage besser als in zwei Tagen. Ich glaube trotzdem, dass uns das alle ziemlich nervt“, befand er und blickte auf das nächste Spiel im Viertelfinale.

Dieses Spiel wird am Mittwoch (25.01.) gegen Frankreich sein. Die anderen Begegnungen im Viertelfinale sind Norwegen – Spanien, Schweden – Ägypten und Dänemark – Ungarn.

Quelle: ZDF