Wieder gab es im US-Bundestaat Kalifornien eine Schießerei mit Toten. In einer ländlichen Region sind bei zwei Vorfällen mindestens sieben Menschen getötet worden. Ein Verdächtiger wurde nach den Taten auf einer Pilzfarm sowie bei einer Spedition in der Küstengemeinde Half Moon Bay, rund 50 Kilometer südlich von San Francisco, festgenommen, teilten die Behörden mit.

Der Präsident des San Mateo County Board of Supervisors, Dave Pine, sagte, dass vier Menschen auf der Farm und drei weitere in dem Speditionsbetrieb am Rande von Half Moon Bay getötet worden. Es war zunächst unklar, wie die beiden Vorfälle miteinander in Verbindung standen.

Am Nachmittag (Ortszeit) schrieb das Sheriffbüro von San Mateo County, dass sich ein Verdächtiger in Gewahrsam befinde. Es gebe derzeit keine Gefahr für die Gemeinde. Im Fernsehen sah man Bilder, wie Polizisten einen Mann festgenommen haben. Auf Luftaufnahmen war zu sehen, wie Beamte auf einer Farm mit Dutzenden Gewächshäusern Beweise sammeln.

Erst am vergangenen Wochenende waren in Kalifornien elf Menschen in einem Tanzclub in Monterey Park getötet worden. Dort hatte ein Mann um sich geschossen, später erschoss sich der Mann selbst.

Quelle: Tagesschau.de