Der Streamingdienst Joyn von ProSiebenSat.1 kommt auch in die Schweiz. Wie jetzt bekannt wurde, soll der Start im Juni erfolgen, berichtet das Medienmagazin DWDL. Geplant ist ein kostenfreies Angebot, das Filme, Serien und Shows auf Abruf sowie Livestreams umfasst.

Joyn wird in der Schweiz die App Zappn ersetzen, die auch in Österreich im Einsatz war. Dort wurde sie auch durch Joyn ersetzt. In Österreich ist Joyn inzwischen als einer Art Super-Mediathek etabliert worden, die auch Inhalte vom ORF und ServusTV umfasst.

ProSiebenSat.1 erhofft sich mit dem Launch von Joyn in der Schweiz jetzt auch eine ähnliche Entwicklung wie in Deutschland und Österreich. Joyn gibt es seit 2017 in Deutschland und startete damals als 7TV in Zusammenarbeit mit der damaligen Discovery-Gruppe. Ende Oktober 2022 zog sich die Discovery-Gruppe aus dem Projekt, was 2019 in Joyn umbenannt wurde zurück.

Quelle: DWDL, Wikipedia