Zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland wird es bei RTL eine tägliche Show rund um die EM im eigenen Land geben. Sie wird täglich um 20:15 Uhr laufen und wird „Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen“ heißen. Dort sollen die Highlights der verschiedenen Spiele zu sehen sein. Unklar ist, wie lang die Sendung sein wird. Starten wird sie einen Tag nach der Eröffnung, am 15. Juni.

Produziert wird die Sendung von zwei bekannten Personen aus der Medienbranche, die sich jetzt zusammen getan haben. Und zwar von Stefan Raab und Daniel Rosemann. Es ist das erste Projekt der beiden mit ihrer neuen Produktionsfirma Raab Entertainment. Nachdem Raab Brainpool bzw. Banijay verlassen hatte und Rosemann bei ProSiebenSat.1 aufgehört hatte, haben sich die beiden selbstständig gemacht.

Moderiert wird „Das RTL-EM-Studio“ von Jan Köppen und Elton, berichtet DWDL. Man will also mehr auf den Entertainment-Faktor setzen. Unterstützt werden die beiden von Mitja Lafere, der schon bei RTL im Rahmen der NFL-Übertragungen zum Einsatz kam.

RTL wird während der Fußball-EM insgesamt 12 Spiele live und exklusiv zeigen. Möglich macht das ein Deal zwischen den Kölnern und der Deutschen Telekom. Außerdem werden die Magenta-Sport-Übertragungen direkt aus dem RTL-Sendezentrum in Köln-Deutz kommen. Dafür teilt man sich ein Fernsehstudio.

Quelle: DWDL