Ab diesem Jahr wird RTL wieder Formel-1-Rennen im Free-TV ausstrahlen, insgesamt sieben davon in Zusammenarbeit mit Sky. Nachdem die Besetzung für Moderation, Kommentatoren und Reporter bekannt gegeben wurde, steht nun auch der Experte fest: Günther Steiner, der ehemalige Teamchef des Formel-1-Rennstalls Haas.

Steiner wird seine Expertise neben Florian König oder Laura Papendick teilen. Er betont, dass er seine Meinung klar äußern und neutral bleiben werde, aber dennoch Klartext sprechen möchte. Sein Ziel ist es, die erhaltenen Informationen bestmöglich an die Zuschauer weiterzugeben.

In den vergangenen Jahren hatte RTL nach dem Abschied von Niki Lauda im Jahr 2017 verschiedene Experten, darunter Nico Rosberg, Timo Glock und gelegentlich wechselnde Experten wie Ralf Schumacher, der hauptsächlich für Sky arbeitet.

Im Kommentatorenteam bleibt alles beim Alten, mit Heiko Wasser und Christian Danner, während Kai Ebel als Reporter weiterhin im Einsatz sein wird. Neu im Team ist Laura Papendick.

Quelle: DWDL