In Wuppertal an dem Wilhelm-Dörpfeld-Gymasium gibt es derzeit einen Polizeieinsatz. Auch das SEK ist im Einsatz. Das Schulgebäude ist inzwischen geräumt worden. Aktuell durchsucht die Polizei noch das Schulgebäude. Der Einsatz wird noch einige Stunden dauern, heiß es.

Nach Angaben einer Lehrerin, die sich auch im Schulgebäude befand, soll der mutmaßliche Angreifer ein Messer und eine Schere verwendet haben. Er soll auch sich selbst verletzt haben. Die Rektorin des Gymnasiums spricht in einem Brief an die Eltern von psychischen Erkrankungen des Schülers. Weiter sagte sie, dass alle Schüler psychologische Betreuung erhalten. Wie der WDR berichtet, hat die Polizei bestätigt, dass es bei dem Täter um einen 17-jährigen Mitschüler aus der Oberstufe.

Am Morgen hatten sich die Mitschüler in ihren Klassenräumen verschanzt. Bei dem Großeinsatz kreiste auch ein Polizeihubschrauber um das Gymnasium. Die Hintergründe zur Tat sind derzeit noch unklar.

Sollte es weitere Informationen geben, wird dieser Artikel fortlaufend aktualisiert!

Quelle: WDR