Heute Vormittag berichtete Derchotv darüber, dass laut einem Medienbericht des US-Magazins „Adweek“ Amazon plane, seinen kostenlosen Streamingdienst Freevee einzustellen und ihn in Prime Video zu integrieren. Wie jetzt das US-Unternehmen bekannt gab, wird man Freevee nicht einstellen.

Es gibt keine Änderungen an Freevee“, sagte ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage von „Adweek“. Weiter heiß es: „Amazon Freevee bleibt ein wichtiges Streaming-Angebot, das sowohl Prime- als auch Nicht-Prime-Kunden Tausende von erfolgreichen Filmen, Serien und Originalen bietet – und das alles kostenlos.

In dem Bericht von „Adweek“ heißt es, dass Amazon im 2. Quartal wohl Freevee einstellen wolle. Doch wenn diese Pläne nicht stimmen, dann wird es bei Amazon weiterhin zwei Streamingdienste geben.

Freevee finanziert sich durch Werbung und ist kostenlos. Vor der Umbenennung war es vor allem als IMDb TV bekannt.

Quelle: Golem, Wikipedia