Das Medienunternehmen Raab TV GmbH hat einen neuen Namen heißt jetzt als Brainpool Entertainment GmbH. Diese Änderung wurde kürzlich bekannt gegeben. Marcus Wolter, CEO und Mitgründer von Banijay Germany, kommentierte dies und sagte: „Durch diesen Schritt und die offizielle Integration unserer erfolgreichen Formate wird unsere Marke ‚Brainpool‘ gestärkt, und die Brainpool-Familie rückt auch namentlich näher zusammen.“ Ende letzten Jahres hatten sich Stefan Raab und die Muttergesellschaft von Brainpool, Banijay Germany, einvernehmlich getrennt.

Das Unternehmen wird weiterhin von Creative Director Florian Göbels sowie den Executive Producern Shiva Mobashery und Torsten Kluth geleitet. Sie werden auch weiterhin für alle Formate des Unternehmens verantwortlich sein, einschließlich derjenigen, die zuvor unter dem Namen Raab TV produziert wurden. Dazu gehören beliebte Shows wie „TV Total“, „Schlag den Star“, „Schlag den Besten“ sowie Events wie die „Wok-WM“.

Das neu umbenannte Brainpool Entertainment ist ein Teil der Brainpool TV GmbH, die von Marcus Wolter und Godehard Wolpers geführt wird.

Quelle: DWDL