Im Dezember hatte Sky UK die Premier-League-Rechte wieder sichern können. Man wird 70 Prozent mehr der Spiele zeigen und wird damit pro Saison 217 Spiele live übertragen. Nun stand auch die Vergabe für das Ausland an. Und für den deutschsprachigen Raum, also Deutschland, Österreich und die Schweiz, wird auch weiterhin Sky die englische Fußball-Liga bis 2028 zeigen.

Sky Deutschland wird 250 der 380 Spiele live zeigen, einige davon zeitversetzt. Sky Deutschland-Chef Barny Mills: „Die Premier League gehört zweifellos zu den Top-Rechten des internationalen Sports. Mit dieser exklusiven Verlängerung haben wir ein wichtiges Recht gesichert, das unsere führende Position im Sport klar unterstreicht. Sky ist und bleibt damit die Heimat des Sports.

Wie viel Sky für die Rechte für den deutschsprachigen Raum bezahlt hat, ist nicht bekannt. Der Pay-TV-Anbieter hatte sich vor fünf Jahren die Premier League von DAZN zurückgeholt.

Quelle: DWDL