Im vergangenen Jahr hatte sich Theo Koll beim ZDF in den Ruhestand verabschiedet. Doch jetzt wird Koll wieder im Fernsehen zu sehen sein. Und zwar wird er beim Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix die Sendung „Phoenix persönlich“ moderieren.

Seine erste Sendung wird er schon am kommenden Freitag (19.01.) um 18 Uhr haben. Dort ist der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck zu Gast. Themen werden unter anderem die Haltung des ehemaligen deutschen Staatsoberhaupts zur Migrationspolitik sein, zu der er sich im Herbst ja zu Wort gemeldet hatte.

In „Phoenix persönlich“ ist ein Gast aus Politik, Gesellschaft, Wissenschaft oder Kultur zum Gast und wird Fragen zu seiner Person wie auch zu aktuellen politischen Themen bekommen. Koll wird diese Sendung wöchentlich im Wechsel mit Phoenix-Programmgeschäftsführerin Eva Lindenau, der Leiterin der Phoenix-Gesprächsredaktion Inga Kühn und Moderator Jörg Thadeusz moderieren.

Koll zu seiner neuen Aufgabe bei Phoenix: „Das Land ist aufgewühlt, die Zeitenwende und Ihre weitreichenden Veränderungen werden uns lange begleiten – die Sendung bietet die Chance, die persönlichen Perspektiven der gesellschaftlich Handelnden zu hören. Konzentriert, aber entspannt. Darauf freue ich mich.

Quelle: DWDL